Technologie prägt die Welt und ist ein entscheidender Faktor, um Aufmerksamkeit zu erregen und Besucher zu binden. Heutzutage suchen Aussteller nach Messeständen, die mit innovativen Technologien wie AR und VR ausgestattet sind.
Da viele Technologien in die Messebranche Einzug halten, kann es schwierig sein, die richtige für Ihren Stand auszuwählen. Um Ihnen bei fundierten Entscheidungen zu helfen, haben wir sechs Technologien recherchiert, die in die meisten Messestanddesigns passen.
Virtuelle Wände:
Durch die Integration von bewegungssensitiven virtuellen Wänden in die Standwände entstehen interaktive Erlebnisse. Verwenden Sie LED- und Projektionsbildschirme, um eine digitale Umgebung für Ihre Besucher zu schaffen.
Das Hinzufügen virtueller Wände bietet mehrere Vorteile:
Besucher können Produkte an ihrer Schnittstelle überprüfen, Nachrichten schreiben, zeichnen oder Produkte virtuell berühren.
Virtuelle Produkte wie Kleidung können erstellt werden, was es den Besuchern ermöglicht, das Produkt aus jedem Winkel zu betrachten.
Virtuelle Wände sind eine beeindruckende Möglichkeit, viele Teilnehmer auf unterhaltsame Weise anzuziehen.
AR und VR:
Die Integration von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in den Stand bietet endlose Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit des Publikums zu erregen und es mit der Marke zu verbinden.
Gamification:
Die Umwandlung von Markeninformationen in ein edukatives Spiel ist eine hervorragende Möglichkeit, Besucher mit Ihrer Marke zu engagieren.
Teilnehmer erinnern sich eher an die Marke, wenn sie angenehme Interaktionen hatten. Gamification in Ständen bildet nicht nur aus und unterhält, sondern hilft auch, wertvolle Leads und Kundendaten zu gewinnen.
Die Hinzufügung von Gamification in den Ständen könnte für jedes Unternehmen ein Wendepunkt sein, da die aktive Teilnahme der Benutzer es ihnen ermöglicht, ihre volle Aufmerksamkeit auf die Marke zu richten, selbst nachdem sie den Messestand verlassen haben.
Produktdemonstrationen:
Die Integration von AR/VR-Technologien in den Stand kann Produkte und Dienstleistungen besser präsentieren. Mit AR können Besucher mit Ihren virtuellen Produkten und Animationen interagieren und ein tieferes Verständnis für Ihre Angebote gewinnen.
Mit VR können Sie Erlebnisse für Teilnehmer mit Ihrer Marke in einer virtuellen Umgebung schaffen. Diese Technologie engagiert interessierte Besucher und informiert sie über die Einzigartigkeit der Produkte. AR und VR modernisieren nicht nur den Messestand, sondern machen Produktdemonstrationen auch einprägsamer und effektiver.
Projection Mapping:
Projection Mapping wird bereits von führenden Branchenriesen und Werbetreibenden eingesetzt. Diese innovative Technologie verwandelt Ihre statischen Produkte in dynamische 3D-Visualisierungen. Diese Projektion kann alles von einfachen Objekten bis hin zu großen militärischen Schiffen virtuell darstellen.
Die Vorteile von Projection Mapping sind:
Sammlung von Daten für zukünftige Marketingstrategien
Steigerung der Sichtbarkeit in sozialen Medien
Effektives Erzählen der Markenstory
Interaktive Böden:
Haben Sie jemals auf den Boden geachtet, auf dem Sie gegangen sind? Das Hinzufügen dieser Technologie wird am wenigsten bedacht, jedoch ist dies eine Sache, die Produkte unter den Füßen anzeigt.
Der einzigartige Aspekt ist, dass Besucher, wenn sie auf Ihrem Bodenbereich gehen, sich physisch und mental mit der Marke verbunden fühlen. Bitten Sie Ihren Messestandbauer, einige würfelförmige LED-Leuchten und Sensoren hinzuzufügen, die die Farbe des Bodens ändern, wenn Besucher darauf treten.
Beacons:
Beacons, auch bekannt als Smartwatches, könnten Ihre geheime Waffe sein. Dies sind kleine drahtlose Sender, die Signale an Smartphones, Smartwatches oder andere Bluetooth-Geräte von Besuchern in ihrer Nähe senden
Indem Sie relevante Informationen über Produkte, Aktionscodes, Rabattcoupons und trendige Angebote an Teilnehmer senden, können Sie es den Teilnehmern ermöglichen, sich nahtlos zu verbinden.
Diese Geräte sammeln auch Daten über mehrere vorbeigehende Besucher, was hilft, Ihre Marketingstrategien zu verfeinern. Jedes Beacon-Gerät hat eine eindeutige ID-Nummer, sodass, wenn das Gerät Signale an ein Smart-Gerät sendet, es auch Informationen über das Beacon, das zu einer bestimmten Marke gehört, sendet.
Im Wesentlichen verwandeln diese Geräte Ihren Stand in ein digitales Zentrum, das wertvolle Einblicke für die Kunden bietet.
Digitale Displays:
Verwenden Sie eine Kombination aus transparenten LCD-Bildschirmen und digitalem Glas in einem Stand. Im Gegensatz zu traditionellen Displays können digitale Stände von Zeit zu Zeit Farbe und Ton ändern, was ihnen für die Besucher ein frisches und dynamisches Aussehen verleiht.
Das Hinzufügen von digitalem Glas gibt den Teilnehmern Multi-Touch-Fähigkeit. Benutzer können die Bildschirme berühren und die Funktionen von Produkten in einer digitalen Präsentation überprüfen.
Schlusswort:
Es erfordert viel harte Arbeit, um Teilnehmer zum Stand zu bringen. Sie zu engagieren könnte schwierig sein, aber mit den richtigen Technologien können Sie Ihre Produkte für das Publikum unterhaltsam gestalten.