Sie haben sich gut auf Ihre Ausstellung vorbereitet, und es ist an der Zeit, die Früchte Ihrer harten Arbeit zu ernten. Wie können Sie Ihre Rendite (ROI) vervielfachen, indem Sie einfach auf Ihr Ausstellungsstanddesign achten? Ja, Sie haben richtig gehört, die Integration kreativer Ideen in das Design Ihres Stands kann helfen, mehr Besucher anzuziehen.
Standbauer für Messen stehen im Markt vor harter Konkurrenz. Es ist mittlerweile eine Notwendigkeit, innovative Ideen zu entwickeln, um einzigartige Stände zu schaffen, die sich auf dem Markt abheben. Jeder Aussteller möchte einen Stand, der seine Markenbotschaft widerspiegelt und so kreativ ist, dass er sich von anderen Ausstellungsständen auf dem Messegelände abhebt.
Der Messeboden ist überfüllt mit Menschen aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt. Durch ihre unterschiedlichen Vorlieben und Erfahrungen suchen die Besucher nach etwas, das sie begeistert und anders ist als das, was sie bisher erlebt haben. Auch Aussteller legen zunehmend Wert auf kreative und ansprechende Messestände. Individuell gestaltete Messestände haben bemerkenswerte Zuwächse gezeigt, da Aussteller ihre Visionen ausdrücken und einen Stand entwerfen können, der ihren Vorstellungen entspricht.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den Messestand kreativer und ansprechender zu gestalten. Werfen wir einen Blick auf 8 clevere Wege, um mehr Besucher an Ihren Stand zu ziehen.
Technologische Fortschritte sind zu einem wesentlichen Bestandteil des transformativen Wachstums in allen Lebensbereichen geworden. Auch in der Welt der Messen wurden zahlreiche Veränderungen festgestellt, wie Dinge früher gehandhabt wurden und wie sie heute angegangen werden. Heutzutage sind Messebaustände mit Funktionen wie Beacons ausgestattet, um mehr Besucher zum Stand zu ziehen.
Beacons sind kleine drahtlose Geräte, die auf Bluetooth Low Energy basieren. Sie senden kontinuierlich ein konstantes Signal aus, das in das Gerät programmiert wurde, an andere nahegelegene Smart Devices in seiner Reichweite. Es sendet ein Funksignal aus, das aus einer Kombination von Buchstaben und Zahlen besteht und in kurzen, regelmäßigen Abständen übertragen wird. Ein Bluetooth-fähiges Gerät wie ein Smartphone kann ein Beacon erkennen, sobald es in Reichweite ist.
Beacons können verwendet werden, um die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Ort zu lenken oder Informationen zu teilen. Sie können genutzt werden, um Angebote und Rabattgutscheine zu fördern oder den Besuchern zu helfen, ihren gewünschten Messe-Stand zu finden. Viele Messebauer integrieren Beacons bereits während des Aufbaus.
Mehrsinne-Installationen am Messestand schaffen ein sinnliches Erlebnis aus Klang, Geruch, Sehen, Geschmack und Gefühl. Diese Erlebnisse hinterlassen einen bleibenden Eindruck im Gedächtnis der Besucher und können ein unvergessliches Erlebnis schaffen. Stellen Sie sich vor, von Kunden auch nach der Messe in Erinnerung behalten zu werden. Das bringt definitiv mehr für Sie. Sie können eine angenehme Zeit für die Teilnehmer erwarten und eine süße Erinnerung an den gesamten Aufbau, die Ihnen hilft, gute Leads zu generieren. Es ist eine brillante Möglichkeit, mehr Besucher an Ihren Messestand zu ziehen und Ihr Produkt zu bewerben.
Wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu erregen, leisten Maskottchen eine viel bessere Arbeit als Messemodels. Das 1,80 Meter große Maskottchen ist aus der Ferne auf der gesamten Ausstellungsfläche sichtbar, und die Leute machen auf jeden Fall einen Versuch, näher zu kommen, um die Hand zu schütteln oder einen Blick auf das Maskottchen zu werfen, was Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können, indem Sie Ihre Marke vorstellen. Noch besser: Lassen Sie Ihr Maskottchen einen kleinen Teil davon für Sie übernehmen. Das Maskottchen kann eine kleine Idee über Ihre Marke auf eine unterhaltsame Weise vermitteln und Ihnen helfen, mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
Wir haben im Internet von einem Aussteller gelesen, der mit einem örtlichen Zoo zusammenarbeitete und zwei Pinguine zu seinem Messestand brachte. Ein anderes Mal hatte ein Aussteller eine Eule am Stand. Von Beginn der Messe an drängten sich die Menschen an den Stand.
Versuchen Sie doch diese geniale Idee und ziehen Sie viel Aufmerksamkeit auf Ihren Stand. Sie könnten ein gut trainiertes, kleines Tier mitbringen, das in keiner Weise schädlich für die große Menschenmenge ist, um Ihren Stand lebendig zu machen. Kinder und Menschen jeden Alters lieben es, wenn eine einzigartige Idee auf der Messe umgesetzt wird.
Haben Sie jemals den Unterschied zwischen zwei Orten bemerkt, die ähnliche Speisen servieren – einer hat eine Ansammlung von fünf bis sechs Personen, der andere keine? Schließlich versammelt sich eine größere Menschenmenge um den Ort, der bereits überfüllt ist, in der Annahme, dass dort etwas wirklich Besonderes angeboten wird, das mehr Kunden anzieht. Dies basiert auf unserem psychologischen Verständnis der Dinge und der Art und Weise, wie wir deren Perspektive wahrnehmen. Denken Sie daran: „Die Menge zieht die Menge an“ ist das grundlegende Prinzip in dieser Situation.
Ähnliche Methoden können auf Messestände angewendet werden. Eine der besten Möglichkeiten ist es, Ihre bestehenden Kunden zu kontaktieren und Meetings während der gesamten Messe zu planen. Dies wird definitiv dazu beitragen, mehr Besucher an Ihren Stand zu bringen, da sich die Menschen versammeln, in Erwartung dessen, was hier präsentiert wird und warum der Stand so einzigartig ist, dass er eine Menschenmenge anzieht.
Eine der cleveren Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist die Wahl des perfekten Standorts für Ihren Stand. Wenn Ihr Stand in der Nähe des Eingangs oder an Ecken und Kreuzungspunkten liegt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, mehr Besucher anzuziehen. Es gibt Bereiche in der Nähe von Cafés und Toiletten, in denen die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehr Menschen aufhalten, größer ist. Aussteller versuchen oft, diese Plätze für ihre Stände zu wählen, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.
Interessanterweise wird die Kleidung der Mitarbeiter eines bestimmten Standes oft übersehen, außer zu den Zeiten, in denen sie alle wie ein Team gekleidet sind. Das gemeinsame Auftreten als Team hinterlässt einen bleibenden Eindruck an Ihrem Stand, und die Besucher werden eher auf Sie aufmerksam. Es vermittelt den Teilnehmern ein Gefühl von Vertrauen in Ihre Perspektiven und zeigt, dass Ihr Unternehmen gut etabliert und zuverlässig ist.
Die Idee, einige schöne Giveaways anzubieten, ist zwar alt, aber immer noch eine sehr gute Geschäftsidee. Menschen fühlen sich gut, wenn sie mit kleinen Geschenken am Stand behandelt werden, und mehr Leute werden wahrscheinlich an Ihrem Stand vorbeischauen. Dazu gehört auch das Angebot von kostenlosem WLAN und einer mobilen Ladezone. Kleine Annehmlichkeiten können in Ihrer Werbung einen langen Weg zurücklegen.
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