4 herausragende Messedesign-Ideen zur Steigerung Ihrer Leads

Messebau

Design ist das A und O. Je früher Sie es verstehen, desto besser. Wenn Sie eine Messe planen, denken Sie daran, dass Design und Präsentation – im Gegensatz zu anderen Faktoren – für Ihre Marke sprechen.

Um Aufsehen zu erregen, braucht es offenbar unkonventionelle Tricks, abstrakte Gedanken und ein paar effektive Techniken, um für Gesprächsstoff zu sorgen. Hier sind ein paar Ideen für die Gestaltung von Messen, die Ihnen dabei helfen, eine ästhetische Note zu verleihen und es gleichzeitig einfach zu halten, um Ihre Leads zu behalten und bei jeder Veranstaltung effektiv aus der Masse hervorzustechen.

Klare und auf den Punkt gebrachte Texte und Grafiken

  • DÜbertreiben Sie es nicht mit dem Text. Verwenden Sie einfach 5–6 Wörter, um Ihre Marke und Produkte zu erklären.
  • Der Text sollte kurz und prägnant sein und abstraktes Schreiben vermeiden.
  • It should be eye- catching and should explain your brand in merely 3 seconds.
  • Ensure your digital signage, banners and graphics are visually attractive and are kept in right element.
  • Formulieren Sie Ihre Botschaft klar und deutlich und für die Kunden gut lesbar.
  • Nutzen Sie eine leere Wand, um etwas über Ihre Marke zu vermitteln, an das sich Ihre Kunden lange erinnern werden.

Richtige Farbbalance

Farben sind ein wichtiges Element, wählen Sie sie also mit Bedacht. Verwenden Sie Farben, die im Markt beliebt sind und die Gefühle der Betrachter zu Ihrem Vorteil ansprechen. Wählen Sie das richtige Farbschema und finden Sie den optimalen Messestand für Ihre Marke. Setzen Sie Ihre Marke nicht aufs Spiel und wählen Sie auffällige Farben, aber übertreiben Sie es nicht. Ihre Markenbotschaft sollte klar sein, während die Werbeanzeige gleichzeitig kraftvoll, gut lesbar, augenfreundlich und vertrauenswürdig ist.

Erhöhte Banner, um Aufmerksamkeit zu erregen

  • Fügen Sie Ihren Bannern eine bestimmte Höhe hinzu, um sie zu Ihrem Vorteil zu nutzen.
  • Verwenden Sie an Ihrem Stand Banner in den Größen von hoch, mittel bis niedrig.
  • Halten Sie die Reichweite entsprechend, damit Ihr Exponat auch von Weitem sichtbar ist.

Ungewöhnliche Ausstellungsetagen

Die optimale Nutzung der Bodenfläche ist eine der besten Ideen für einen Messestand. Gestalten Sie Ihren Messestand offen und mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Nutzen Sie Couchtische, Sofas und Stühle, um Ihren Kunden Komfort zu bieten. Es mag unnötig erscheinen, aber ein hochwertiger Teppich oder Holzboden verleiht Ihrem Messestand eine ästhetische Note. Statt herkömmlicher Teppiche sollten Sie einen komfortablen und ansprechenden Bodenbelag wählen, der auch unter Berücksichtigung Ihres Budgets die Blicke auf sich zieht.

Bitten Sie Ihr Messestanddesign-Unternehmen, Ihnen die besten Ideen für die Gestaltung und das Layout Ihres Standes vorzuschlagen. Lassen Sie sich online inspirieren und suchen Sie nach den besten Designs, die perfekt zu Ihrem Stand passen.

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