Design ist das A und O. Je früher Sie es verstehen, desto besser. Wenn Sie eine Messe planen, denken Sie daran, dass Design und Präsentation – im Gegensatz zu anderen Faktoren – für Ihre Marke sprechen.
Um Aufsehen zu erregen, braucht es offenbar unkonventionelle Tricks, abstrakte Gedanken und ein paar effektive Techniken, um für Gesprächsstoff zu sorgen. Hier sind ein paar Ideen für die Gestaltung von Messen, die Ihnen dabei helfen, eine ästhetische Note zu verleihen und es gleichzeitig einfach zu halten, um Ihre Leads zu behalten und bei jeder Veranstaltung effektiv aus der Masse hervorzustechen.
Farben sind ein wichtiges Element, wählen Sie sie also mit Bedacht. Verwenden Sie Farben, die im Markt beliebt sind und die Gefühle der Betrachter zu Ihrem Vorteil ansprechen. Wählen Sie das richtige Farbschema und finden Sie den optimalen Messestand für Ihre Marke. Setzen Sie Ihre Marke nicht aufs Spiel und wählen Sie auffällige Farben, aber übertreiben Sie es nicht. Ihre Markenbotschaft sollte klar sein, während die Werbeanzeige gleichzeitig kraftvoll, gut lesbar, augenfreundlich und vertrauenswürdig ist.
Die optimale Nutzung der Bodenfläche ist eine der besten Ideen für einen Messestand. Gestalten Sie Ihren Messestand offen und mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Nutzen Sie Couchtische, Sofas und Stühle, um Ihren Kunden Komfort zu bieten. Es mag unnötig erscheinen, aber ein hochwertiger Teppich oder Holzboden verleiht Ihrem Messestand eine ästhetische Note. Statt herkömmlicher Teppiche sollten Sie einen komfortablen und ansprechenden Bodenbelag wählen, der auch unter Berücksichtigung Ihres Budgets die Blicke auf sich zieht.
Bitten Sie Ihr Messestanddesign-Unternehmen, Ihnen die besten Ideen für die Gestaltung und das Layout Ihres Standes vorzuschlagen. Lassen Sie sich online inspirieren und suchen Sie nach den besten Designs, die perfekt zu Ihrem Stand passen.