Auf Messen ist der kreative Einsatz von Beleuchtung eine gute Methode, die Aufmerksamkeit der Besucher zu erregen. Anbieter können Messebeleuchtung nutzen, um ihre Stände, Banner und ausgestellten Waren zu beleuchten. Darüber hinaus können Sie mit Beleuchtung eine besondere Atmosphäre an Ihrem Stand schaffen. Sie kann das Design des Messestandes betonen. Mit verschiedenen Lichtkonfigurationen können Sie das Interesse oder Misstrauen der Besucher wecken oder Ihren Kunden auf Wunsch sogar ein Gefühl von Privatsphäre vermitteln. Als Messestandbauer legen wir bei Triumfo immer großen Wert auf die Beleuchtung.
Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, erfordert Beleuchtung mehr als nur Überlegung, um die richtige Wirkung zu erzielen. Trotz großer gestalterischer Freiheit müssen Sie Ihre Messebeleuchtung nach einigen Regeln einrichten.
Es gibt drei Haupttypen von Lichtarten, wenn es um Ausstellungsaufbauten geht:
Soft White: Die sanfteste Beleuchtungsart ist Warm- oder Soft White. Es ist ein beruhigendes, gelbliches Licht, das entspannt. Diese tolle Beleuchtungsoption schafft eine gemütliche Atmosphäre in der Kabine. Die Farbtemperatur liegt zwischen 2700 K und 3000 K.
Heben Sie Markenlogo, Markenslogan und ausgestellte Produkte mithilfe von Beleuchtung hervor. Besprechen Sie mit Ihrem Messebauer, wie Sie Messebeleuchtung effektiv einsetzen können.
Investieren Sie in hochwertige Beleuchtung-
Hochwertige Beleuchtungstechnik mag zwar teuer sein, doch die Investition in diese Leuchten ist die beste Lösung, wenn Sie langfristig Geld sparen möchten. Energieeffiziente LED-Messeleuchten sind zwar in der Anschaffung teurer, halten aber deutlich länger als herkömmliche Glühlampen.
Try Using a Back Light-
Backlighting is a method for illuminating objects by carefully positioning lights inside frames, on signs, or behind fabric panels. One of the biggest, most creative, and consistently fashionable trade fair lighting concepts is this one.
Versuchen Sie es mit einer Hintergrundbeleuchtung.
Hinterleuchtung ist eine Methode zur Beleuchtung von Objekten durch gezielte Positionierung von Lichtern in Rahmen, auf Schildern oder hinter Stoffbahnen. Dieses Konzept zählt zu den größten, kreativsten und zeitlosesten Beleuchtungskonzepten für Messen.
Versuchen Sie, nicht zu übertreiben.
Denken Sie daran, dass Sie den Besuchern Ihres Messestandes ein Erlebnis bieten möchten, das speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Jedes Gimmick, das Sie Ihrem Stand hinzufügen, ist deutlich weniger wichtig als ein zufriedenstellendes und unvergessliches Erlebnis.