Umsetzbare Taktiken, um möglichst viele Besucher an Ihren Messestand zu locken

maßgeschneiderte Messestandgestaltung

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was Besucher zu Messeständen zieht? Warum einige Stände von Besuchern überflutet sind, während andere darauf warten, bemerkt zu werden, geschweige denn besucht zu werden? Nun, die Antwort liegt genau hier. In diesem Blog habe ich Inputs von meinen Event-Expert*innen gesammelt, die seit mehr als einem Jahrzehnt hochprofessionelle und auffällige Stände gestalten. Die Tipps sind einfach und absolut umsetzbar. Probieren Sie sie dieses Mal aus und sehen Sie, wie die Besucherzahl an Ihrem Stand steigt!

 

  • Spam zu vermeiden ist etwas, das ich Ihnen dringend empfehle. Setzen Sie Ihre Besucher nicht unter Druck, indem Sie ständig betonen, dass Sie da sein werden. Gleichzeitig ist es wichtig, der Markenbildung die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Hier ist gesunder Menschenverstand gefragt. Wenn Sie Souvenirs an Ihre Besucher verschenken möchten, stellen Sie sicher, dass diese Ihr Geschäft widerspiegeln und sie jedes Mal daran erinnern, wenn sie es sehen oder benutzen.
  • Die Konkurrenz ist hart, und nur die besten und cleversten Unternehmen haben die größten Chancen. Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit, indem Sie Ihren Kunden zusätzliche Dienstleistungen neben den Produkten anbieten, die Sie verkaufen und bewerben möchten. Soziale Netzwerke sind eine weitere Möglichkeit, um eine größere Zielgruppe zu erreichen und wettbewerbsfähiger zu sein.
  • Wissen ist Macht. Also teilen Sie es! Moderne Internet-Marketer nutzen diese erstaunliche Taktik. Geben Sie einfach kostenloses Wissen im Austausch für die Kontaktdaten Ihrer potenziellen Kunden. Ebooks, Berichte, Whitepapers und informative Videos können Ihnen helfen, qualifizierte Leads für maßgeschneiderte Messestände zu gewinnen. Diese Taktik funktioniert auch offline!
  • Ermutigen Sie Ihre Besucher, Ihnen online zu folgen und das Produkt zu liken, das sie auf der Messe sehen. Auf diese Weise können Sie langfristigen Wert online generieren.
  • Es ist eine großartige Idee, Bilder zu machen und sie einfach online zu streamen! So können Sie einen bleibenden Eindruck bei einem großen Publikum hinterlassen, das Ihnen online folgen könnte.
  • Soziale Medien-Plattformen wie Twitter und Facebook bieten eine ausgezeichnete Möglichkeit, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Ihre zielgruppenspezifischen Hashtags auf Twitter können sehr hilfreich sein, um sich auf relevante Interessenten zu konzentrieren. Dies ist eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Botschaft in minimaler Zeit an Ihre potenziellen Geschäftspartner zu übermitteln.
  • Kostenloses WLAN! Ja, das kann ein großartiger Motivator für Ihre Teilnehmer sein. Bieten Sie allen Besuchern in Ihrem Stand kostenloses WLAN an und sehen Sie, wie sie in Scharen zu Ihnen kommen. Überlegen Sie, das kostenlose WLAN mit Ihrer Produktmarke zu verbinden. Zum Beispiel könnten Sie Ihren Besuchern kostenlose Konten anbieten und eine markengestützte Splash-Screen-Anmeldung einführen. Dies ist eine einfachere und attraktivere Möglichkeit, Leads zu generieren.

 

Neben diesen Maßnahmen können Sie twittern, Kundenservice über soziale Medien anbieten, Plug-ins und Arbeitsbereiche bereitstellen sowie Produktproben anbieten (das funktioniert wirklich). Ihre Präsenz auf der Messe sollte spürbar sein und sich in den Köpfen Ihrer Zielkunden einprägen. Hoffentlich helfen diese Tipps.

 

Empfohlene Lektüre:

 

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